Zum Inhalt springen

Pilzlehrwanderungen mit Pilzexperte Marco Wolf

Hier ist eine umgeschriebene Version des Textes, um Duplicate Content zu vermeiden:

Erweitere dein Wissen über Pilze bei unserer monatlichen Abendwanderung unter der Leitung von Marco Wolf. Als angesehener Pilzexperte mit langjähriger Erfahrung in der Durchführung von Pilzwanderungen gibt dir Marco Wolf, ein zertifizierter Pilzsachverständiger der DGfM und ein akkreditierter Pilzberater der mobilen Pilzschule, Einblick in sein umfangreiches Expertenwissen zum Thema Pilze.

Termine:

  • Samstag, 13. Januar 2024 um 12:00 Uhr (Winterpilze)
  • Samstag, 17. Februar 2024 um 12:00 Uhr (Winterpilze)
Bitte über unseren Onlineshop buchen: Spross&Leiter Kursbuchung

  • Freitag, 29. September 2023 um 15:30 Uhr
  • Freitag, 20. Oktober 2023 um 15:00 Uhr
  • Samstag, 18. November 2023 um 12:00 Uhr

Dauer: Etwa 3 Stunden Treffpunkt: Parkplatz am Kurpark in Bad Iburg Bitte sei kurz vor Beginn der Veranstaltung dort.

Kinder in Begleitung bis einschließlich 14 Jahre können kostenlos teilnehmen, um auch junge Entdecker für die faszinierende Welt der Pilze zu begeistern.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keine Garantie für das Auffinden von Pilzen geben können, da die Vielfalt der Natur immer wieder Überraschungen bereithält.

Gemeinsam starten wir vom Parkplatz am Kurpark in Bad Iburg aus, um uns auf eine Entdeckungsreise in den Teutoburger Wald zu begeben. Marco Wolf wird dir nicht nur beibringen, wie du essbare Pilze von giftigen Arten unterscheiden kannst, sondern auch die wichtige ökologische Rolle erläutern, die Pilze in unserem Ökosystem spielen.

Mit seinem umfangreichen Fachwissen als zertifizierter Pilzsachverständiger der DGfM und akkreditierter Pilzberater der mobilen Pilzschule wird Marco Wolf dir nützliche Tipps geben, um deine Kenntnisse über Pilze zu erweitern.

Wichtige Informationen:

  • Bitte trage bequeme Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung.
  • Nimm ein Notizbuch und eine Kamera mit, um deine Entdeckungen festzuhalten.
  • Wir treffen uns am Parkplatz am Kurpark in Bad Iburg und starten von dort aus gemeinsam.

Vertiefe dein Verständnis für Pilze und lerne von einem Experten, der sein Wissen gerne teilt. Sichere dir jetzt deinen Platz und erlebe einen lehrreichen Abend in der Natur!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung