Zum Inhalt springen

Benötige ich eine Bewässerung für meine Trüffelanbaufläche (Trüffelplantage)?

Die Frage die man sich in diesem Zusammenhang stellen sollte, ist „Möchte ich einen höchstmöglichen Ertrag erzielen oder nicht?“ Trüffel benötigen nicht viel Wasser, aber in verschiedenen Phasen ist es wichtig, dass dem Trüffel Wasser zur Verfügung steht. Einmal in der Phase wo die Trüffeln (Primordienbildung) entstehen, sollte es hier an Wasser fehlen entstehen nur wenige Trüffeln bis gar keine und dann in der Phase in der Trüffel wächst und an Gewicht und Volumen zunimmt.

In den ersten Jahren sollte außerdem gewährleistet sein, dass die Jungbäume genügend Wasser in Trockenperioden bekommen. Da sonst mit einem erhöhten Ausfall zu rechnen ist.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung